Radwoche im "Spreewald"
8.7.2017 mit dem Bus zurück
 

In der Nacht hat es geregnet, jetzt ist es wieder schön und schwülwarm. Alle Räder sind verstaut und um 8.55 Uhr erklärt uns Josef, unter dem Eindruck des schrecklichen Geschehens, erst einmal die Sicherheitseinrichtungen seines Busses. Das ist für uns alle sehr interessant und wichtig. Ich denke in Zukunft wird die Sitzplatzbelegung neu überdacht. 11.15 Uhr Pause. Draußen ist es so warm, dass man freiwillig in den klimatisierten Bus zurückgeht. Wir passieren die Unfallstelle was unweigerlich neue Gespräche diesbezüglich ergab. Noch eine größere Rast bei der Raststätte Fränkische Schweiz und um 17.40 Uhr sind wir wieder in Weingarten.
Wir hatten ein ruhiges Hotel mit guter, vor allem regionaler Küche, jeden Tag schönes Wetter, nicht zu anstrengende Touren, jede Menge Spaß und zufriedene nette Menschen. Die Busfahrten hin und zurück im klimatisierten Kasper Bus, mit dem kompetenten und freundlichen Josef am Steuer und dem ausgezeichneten Bordservice von Brigitte, verschaffte uns Urlaubsstimmung von Anfang an.
Es ist dankenswert, dass wir in Käthe, Walter, Peter und Andrea Organisatoren unter uns haben, die so etwas immer wieder, zur Freude aller, auf die Beine stellen