Radwoche "Fränkisches Seenland"
26.6. - 2.7.2016

Organisation: Katharina u. Walter Scholl
Tourleiter: Jürgen Baumann
 
Bilder:  Heinz Geggus
Mit dem Rad unterwegs….
Die Urlaubsregion "Fränkische Seen" war 2016 das Ziel unserer Radwoche. Katharina u. Walter hatten in Gunzenhausen mit dem Standort - Hotel Adlerbräu - eine sehr gute Wahl getroffen. Ich denke, wir alle konnten mit Unterkunft und Service zufrieden sein. Unser Tourenleiter Jürgen war mit Evelyn natürlich schon Tage vorher angereist, um die Radwege zu erkunden. Da die Fahrstrecke ins "Frankenland" gegenüber dem letztjährigen "Alten Land" wesentlich geringer war, wurde die Hin- u. Rückfahrt mit privaten Pkws "bewältigt".
Leider konnte unsere Berichterstatterin Ellen aus familiären Gründen nicht mit von der Partie sein.
Darum haben wir die Tagesberichte aufgeteilt:
  Rund um den Brombachsee:
Treuchtlingen u. Weißenburg:
Nürnberg, Stadtbesichtigung:
Altmühlsee, Herrieden:
Dennenloher See
Brigitte u. Edelgard
Irene u. Gerd
Karl-Heinz
Margot u. Berthold
Helga u. Günter
Allen Aktiven an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!
Danke auch Roland, der uns am Abend das Spiel mit der Veeh-Harfe nähergebracht hat.

Noch eine Anekdote am Rande: Am Ankunftstag machten einige von uns einen Spaziergang durch Gunzenhausen. Auf die Frage zweier Ankömmlinge an einen einheimischen Jugendlichen wo hier denn das Oldtimer-Treffen stattfindet: "Das Altersheim ist dort oben".