Halbtageswanderungen für Senioren.
Seniorenwanderer gehen ins Wasser
Zur ersten Seniorenwanderung im neuen Jahr trafen sich 11 Wasserratten am Bahnhof Weingarten zur Fahrt nach Bad Herrenalb. Im Thermalwasser warm, heiß und kalt, schwitzend im Dampfbad und mit Wassergymnastik verbrachten wir schöne Stunden. Frisch gewaschen und hungrig erreichten wir Ettlingen und kehrten ein im "Vogelbräu". In Weingarten angekommen war das Fazit Aller: Es war ein schöner Tag.

Seniorenwanderung am Donnerstag, 19. Februar
12Wanderlustige trafen sich in der Burgstraße zur Seniorenwanderung. Sie erkundeten die Setz und den Sohlweg sowie den Mäuerlesberg unter Begleitung einer Katze. Nach einem kleinen Umtrunk ging's über den Schmalensteinweg zurück in den Ort. Beim Mittagessen im "Kleinpeter" gab's noch gute Unterhaltung und am Ende war das Ergebnis wieder: Es war eine schöne Wanderung.

Seniorenwanderung "Waldzeit"

An 11 Stationen fanden 15 Wanderer am 19.03.2015 Gedanken und Anregungen zur Begegnung mit der Schöpfung. Der Weg "Waldzeit" auf den Spuren der Schöpfung entstand 2011 im internationalen Jahr der Wälder und befindet sich auf der Gemarkung Hohenwettersbach. Er wurde geplant und gestaltet von Karlsruher Künstlern, Vertretern der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden der Bergdörfer und Mitarbeitern des Liegenschaftsamts Karlsruhe. "Nimm dir Zeit für den Wald und für dich und spüre die Kraft seiner Farben, Formen, Geräusche und Gerüche"; diese Empfehlung haben wir wahrgenommen an den jeweiligen Stationen. Da der Wald und das Wandern auch hungrig und durstig machten kehrten wir anschließend im "Vogelbräu" in Durlach ein. Es war eine interessante und schöne Wanderung.