30 Jahre - Abteilung Wintersport und Wandern

- Seite 2 -
Nun übernahm Peter Spohrer im Namen der Abteilung die Aufgabe, verdiente "Motoren" mit einer Ehrenurkunde und Medaillen auszuzeichnen. Elisabeth Link und Wolfgang Link, als längjährige Skilehrer und Organisatoren von Skikursen, und Katharina und Walter Scholl, für ihre Hochgebirgswanderwochen, Radwochen und mehr, Ellen Weida für Pressearbeit, Heinz Geggus für 28 Jahre unermüdliche Arbeit als Vorsitzender und Margareta Schaufelberger als jetzige Vorsitzende und Organisatorin der Seniorenwanderungen. Er vergaß auch nicht, sich bei all denen zu bedanken, die zum Gelingen des Festtages beigetragen haben. Frau Schaufelberger dankte Peter Spohrer, ihrem Stellvertreter und Kassier, der seit dem Tode von Horst Schaufelberger nun auch die Skifreizeiten organisiert und leitet und sich immer mit guten Ideen und viel persönlichem Einsatz in den Verein einbringt. Mit dem Stück "Trumpet Volontary", beendeten die Musiker den Reigen der Festredner.
In der Zwischenzeit war das Nebenzimmer zum Filmsaal umgestaltet und Detlev Pfeiffer, Schriftführer der Abteilung, zeigte einen Videofilm, den er, eigens für diesen Tag, aus verschiedenen Reisen und Skifreizeiten erstellt hatte. Im Pavillon selbst lief eine Bilderschau, für die Heinz Geggus ebenso verantwortlich zeichnete, wie für einen wunderschönen, 88 Seiten umfassenden Bildband, der zum Durchschmökern auslag. Eine in vielen Stunden erstellte Dokumentation der letzten 30 Jahre, die, wie auch die DVD, käuflich zu erwerben sind. Mit und über die Bilder gab es so viel zu erzählen, dass man noch lange gemütlich beisammen saß.