Familien -Wander-Wochenende
2. - 4. November2018
Am Freitag, den 2.11.18 starteten 19 Erwachsene und 15 Kinder mit dem "Projekt" Geselligkeit, Spaß und wandern über ein Wochenende zu verbinden.
Ziel war das Naturfreundehaus Badener Höhe im Schwarzwald. Da dieses jedoch nur vom blauen Rill-Shuttle-Bus angefahren werden durfte, war schon das Hinkommen zur Hütte ein erstes Event.
Vom 2 km entfernten Parkplatz tauchte man fußläufig in eine kleine heile Welt, abseits von aller Hektik. Angekommen war die Zimmerverteilung in die Mehrbettzimmer schnell geregelt und man einigte sich auf geschlechter-getrenntes Schlafen. Noch nicht wissend, dass man in den Zimmern auf diverse Mitbewohner stoßen würde. So wurde man beim Beziehen der Zimmer von einer Vielzahl ungeliebter Wanzen begrüßt und manch eine wachte morgens mit einem netten "Tierle" im Haar auf.....
Nichts desto trotz stand am Samstag bei herrlichem Wetter eine Wanderung über den Wildnis-pfad auf dem Programm. Wir ließen es - aufgrund diverser vorabendlicher Aktivitäten - gemütlich angehen und kletterten über diverse vermooste Baumstämme, machten im "Vogelnest" Mittag, um uns nach 3 Uhr an unserer Unterkunft dem mitgebrachten Kuchen zu widmen.
Samstagabends wurde gemeinschaftlich gekocht, gegessen, gespielt und gelacht.
Nach einem ausgiebigen Sonntags-Frühstück machten wir uns auf den Heimweg nach einem gelungenen Wochenende, dass sicher nicht das Letzte seiner Art war. Wir hatten enorm viel Spaß und stellten wieder fest, wie wunderschön der Schwarzwald ist und wie toll und wertvoll, dass man es in der Gemeinschaft erleben konnte.