Halbtageswanderungen für Senioren.
Seniorenwandung am Donnerstag, 21.07.16

Am Treffpunkt Burgstraße-Luisenstraße fanden sich bei nicht mehr ganz so heißem Wetter 8 Wanderer zur Wanderung auf heimatlichem Boden ein. Auf dem Breitwiesenweg ging es an den neuerbauten Häusern auf dem ehemaligen Brachgelände vorbei in Richtung Untergrombach. Wir wanderten an den Bettel- und Weihergärtenäcker entlang bis zum Grenzgraben, dort überquerten wir die B3 und erreichten das am 02.04.1996 ausgewiesene Naturschutzgebiet ""Ungeheuer-Klamm". An der 15 Meter tiefe Schlucht aus Muschelkalk (Erosionsschlucht) ging es rechtsvorbei am Waldrand des Vorder-und Hinterenkatzenberg wieder in Richtung Weingarten. Mit Blick auf das Freizeitgebiet Breitheide, die Waldbrücke und weiter in die Rheinebene wanderten wir an den teilweisen schön angelegten und den teilweise verwilderten Garten- und Freizeitanlagen des Grohmen vorbei. Im Grohmen wurde von der Agnus-Waldgruppe Anlagen wie Trockenmauern,Totholzstapeln oder Wildbienenwände errichtet. Über den Friedhof und dem Turmberg führte unser Wanderweg von einem Regenschauer begleitet wieder abwärts nach Weingarten. Der Abschluss einer kurzweiligen Wanderung erfolgte in der Pizzeria und Eiscafe "Riviera". Bei guten italienischen Speisen flottem und freundlichem Service beendeten wir unsere Wanderung.

Seniorenwanderung am 17. August

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich 3 Wandersleut' am Donnerstag, den 17. August 2017 zur Seniorenwanderung des TSV. Dazu kamen noch 2 Freundinnen der Wanderführerin aus Süd-Korea. Es wurde eine schöne Wanderung mit netten Gesprächen. Die kleine Koreanerin Jean (3 Jahre) und die Mutter Teayong Kim freuten sich über die vielen Tiere im Vogelpark und die abwechslungsreiche Landschaft. Sie wollen gerne wiederkommen und Weingarten weiter erkunden. Auch Inge, Rita und Margareta fanden diesen Ausflug - anderer Art - sehr schön.