Halbtageswanderungen für Senioren.
Seniorenwandung am Donnerstag, 21.07.16

13 Wanderlustige konnte auch die große Sommerhitze nicht davon abhalten, den Beutig in Baden-Baden unter der Führung von Margareta Schaufelberger zu erwandern. Im Rosengarten erfreuten wir uns an noch schönen - aber auch schon teilweise verblühten - Rosen. Einkehr machten wir dann im "Löwenbräu" und anschließend durfte das Eis zur Erfrischung auch nicht fehlen. Es war ein schöner Tag und der Wettergott war uns hold.

Seniorenwanderung am 18.08.2016

über das Wetter konnte die Wandergruppe am Wandertag sich nicht beschweren, der Wettergott zeigte sich von seiner besten Seite. Als Wanderziel war eine Einkehr in der Odenwaldhütte geplant. Unsere Wanderführerin musste allerdings kurzfristig eine neue Wanderrute planen da die Odenwaldhütte bis 14.September geschlossen ist. Die Gruppe, 19 Wanderinnen und Wanderer, fuhren mit der Stadtbahn bis Untergrombach, dem Ausgangspunkt unserer Wanderstrecke. Auf dem Fuß-und Radweg parallel zur K3501 über die Autobahnbrücke ging es nach Büchenau. Im Restaurant "Zum Ritter" waren im Biergarten für die Wandergruppe schon Tische reserviert. In frischer Luft und dem Grün Schatten spendender Kiwibäume ruhten wir uns aus. In dieser Umgebung schmeckte das Essen und die Unterhaltung kam auch nicht zu kurz. Nach der Stärkung führte der Wanderweg zum Ortseingang Untergrombach über das Neubauviertel und der Umrundung des Baggersees zur Eisdiele "Holler". Bei diesem Wetter war ein leckeres Eis einfach ein Muss. Danach ging es zur S-Bahnstation. So ging um 16.30 Uhr ein gelungener Wandertag in Weingarten wieder zu Ende. LV.

Seniorenwanderung in der fröhlichen Pfalz

Es war wieder ein schöner Tag, den 17 Wanderer am Donnerstag, den 15.09.2016, verbrachten. Bei Sonnenschein und leichter Bewölkung starteten wir am Bahnhof in Weingarten zur Fahrt in die Pfalz. Über Karlsruhe, Landau erreichten wir Hauenstein. Hier begann unsere Wanderung zur Paddelweiher Hütte. Nach der Einkehr umrundeten wir den See, dann hatten noch ein Stück Kuchen und Kaffee Platz in unseren Bäuchen. Gestärkt machten wir uns auf den Heimweg.