Wenn Engel reisen…
Bericht: Amely Enderle u. Debora Knobloch
Foto: Teilnehmer der
Freizeit
Diese Redensart traf dieses Jahr endlich einmal zu. Im Ötztal durften wir die ganze Woche strahlenden Sonnenschein und perfekte Temperaturen genießen. Dieses Jahr hatten wir sogar drei Skigebiete zur Auswahl, zwischen denen man wechseln konnte. Die beiden Gebiete Kühtai und Ochsengarten waren zwar schneller zu erreichen, das etwas weiter entfernte Sölden war aber größer. Die Pistenverhältnisse waren bis auf Weiteres sehr angenehm, somit passierte zum Glück kein Unfall. Anstelle des traditionellen "Bunten Abends" gab es dieses Jahr eine tolle "Schlittengaudi". Im Nachbarort Piburg liehen wir uns abends mehrere Rodel aus und fuhren die 1,2 km lange, beleuchtete Strecke des Hotels mit viel Spaß herunter. Es gab verschiedene lustige Manöver, welche in Büschen, Zäunen oder einfach nur neben der Strecke endeten. Es war ein sehr abwechslungsreiches Event und danach fielen wir alle todmüde ins Bett. Das Haus "Sonnenalp" war auch schön; es gab sogar einen kleinen Kinosaal, den die Kinder öfters nutzten. Mit Essen wurden wir bestens von unserem Koch Iwan versorgt. Nach dem Essen wurden immer Gesellschaftsspiele gespielt und die Kinder tobten im Haus herum. Es war ein sehr gelungener Urlaub und wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder alles, auch dank der tollen Organisation von Peter, genauso gut wird.