Halbtageswanderungen für Senioren.
Seniorenwanderer gehen ins Wasser
Die erste Seniorenwanderung im neuen Jahr fand - nicht wie üblich - auf Wanderwegen, sondern am 16. Januar im herrlichen warmen Wasser der Sieben-Täler-Therme in Bad Herrenalb statt. 10 von 13 Mitgereisten stürzten sich in die Wellen, die 3 Anderen zogen es vor, einen Bummel durch Bad Herrenalb zu machen und sich an Kaffee und Kuchen zu erfreuen. Nach 2 genussvollen Stunden gab's im "König von Preußen" in Frauenalb eine Stärkung. Danach machten wir uns auf den Heimweg. Alle waren der Meinung: Die Idee von Margareta Schaufelberger war Spitze, das kann man wiederholen.

Wanderung zum Sallenbusch

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen trafen wir - 19 Senioren - uns am 20.02.2014 beim Friedhof zur Wanderung. Das Ziel sollte Obergrombach sein. Aber die morastigen Waldwege machten uns einen Strich durch unseren Plan. Wir disponierten um und wanderten auf befestigten Wegen zum Sallenbusch. Im "Backhaus" stärkten wir uns und wanderten über schöne Wege auf der Gemarkung Weingartens zurück zum Ausgangspunkt.

Seniorenwanderung am Donnerstag, 20. März
25Wanderlustige trafen sich bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen bei den Tennisplätzen in der Waldbrücke. Nicht dabei, die Wanderführerin Margareta, die krankheitsbedingt ausfiel. Stattdessen übernahm Anne diese Aufgabe. Über die Autobahnbrücke durch den Wald Richtung Staffort erreichten wir den Baggersee. Von dort ging es über den Kanal Richtung Blankenloch. Nach einem kurzen Umtrunk und Beobachtung der Wildbienen erreichten wir das Schützenhaus in Blankenloch. Dort stärkten wir uns und traten dann den Heimweg an. Das Erwachen der Natur machte die Wanderung noch schöner.

Seniorenwanderung "Rund um den Kirchberg"
12 wanderlustige Senioren trafen sich am Gründonnerstag, 17.04.2014 bei den Kirchen zur Wanderung rund um den Kirchberg. Die erste Rast war beim wunderschönen Spielplatz am Kirchberg. Bei einem Aperitif und selbstgebackenen Hörnchen, die von der Wanderführerin Margareta Schaufelberger kredenzt wurden, gönnten wir uns eine Verschnaufpause. Danach ging's gut gelaunt weiter zur "schönen Aussicht", zum Hinteren Kirchberg, am rekultivierten Steinbruch vorbei und über den Mittelweg zum Gasthaus "Athen". Nach dem Essen trennten wir uns mit der Aussage: 'S war mol widder sche bei dem herrlichen Wedder.