Die Köpfleswanderer auf großer Tour
Organisation: Tanja Rill
Bericht: Tanja Rill
Foto: Tanja Rill
Am 4.September 2014 brachen 6 verwegene und erprobte Köpfleswanderer nach Obersdorf auf um die Allgäuer Alpen zu erobern. Doch statt dass wir die Alpen unsicher machten, zeigten uns die Berge erst einmal umgekehrt wie schnell man dort an Grenzen stoßen kann. So erreichten wir erst kurz vor Dämmerung die Mindelheimer Hütte auf ca. 2000 m Höhe.
Nach einer "kuscheligen" Nacht im 16-er Lager brachen wir bei optimalen Wetterbedingungen zu unserer 7-stündigen Tour Richtung Rappenseehütte auf. Es war an diesem Tag genug Zeit, sodass wir diverse TP´s (Trinkpausen), GP´s (Guck-Pausen) und sogar eine SP (Sitzpause) einlegen konnten um diese beeindruckende Bergwelt zu genießen. Nach einem (gefühlt) senkrecht verlaufenden Endspurt erwartete uns das lohnende Ziel Rappenseehütte und natürlich ein kaltes Bier!
Krönung war eine warme Dusche und ein fast schon luxuriös wirkendes 6-er Lager!
Am Morgen mussten erst einmal sämtliche Blasen abgeklebt werden um den Abstieg von ca. 4 Stunden in Angriff nehmen zu können.
Ein Glück, erwarteten uns auf dieser Etappe 2 nette bewirtschaftete Almen wo wir die geschundenen Füße ausruhen konnten.
Doch aufgrund "Tränen-Lach-Attacken" und auch lehrreicher Wissensvermittlung "Tell me Volker", vergaß man die leidenden Körperteile und eigentlich viel zu schnell war man wieder am Auto. Einig waren sich alle - trotz Riesen-Blasen waren es 2,5 Tage mit Grenzerfahrung, beeindruckender Natur und das Wichtigste - mit unendlich viel Spaß!!!!