ITTER - eine Familien-Ski und Erlebniswoche

Organisation: Peter Spohrer
Berichte: Andrea u. Luisa
Bericht Andrea
In den Faschingsferien war es mal wieder soweit! 42 Kinder, Jugendliche, Eltern und Tanten fuhren mit dem Turn-und Sportverein nach Österreich in die Nähe des Wilden Kaisers um eine gemeinsame Ski-Woche zu erleben. Alle zusammen wohnten wir in einem großen Gasthof und die Bewirtung wurde von unserem vorzüglichen Koch Patrik übernommen.
Wegen der schlechten Wetterbedingungen waren die Schneeverhältnisse nicht optimal, wurden aber mit Hilfe von Schneekanonen und Pistenraupen aufgebessert. Dies zeigte sich vor allem morgens, wenn man meist über Eisplatten fuhr, die sich dann gegen Nachmittag in Sulz und Buckel verwandelten. Vor allem aber die Talabfahrt hatte unter dem Schneemangel zu leiden, da sie im Prinzip nur noch aus einem kleinen weißen Streifen umgeben von viel Grün bestand. Auch spielte das Wetter nicht immer mit; Nebel und fehlender Kontrast schränkten unsere Sicht ständig ein. Zwei schöne Tage wurden uns dennoch gegönnt. Am Montag und Freitag nutzten die Ski- und Snowboardfahrer die tollen Bedingungen unter azurblauem Himmel und Sonnenschein aus, sodass sich manch einer bis zum letzten Lift im Skigebiet aufhielt.
Doch trotz den oben genannten Einschränkungen ließen wir uns unseren Urlaub nicht verderben und versüßten die (schlechten) Skitage durch Funparks, Schwimmbad und Ausflüge ins nahe gelegene Kitzbühl.
An den Abenden wurde gemeinsam gespielt, gezockt und diskutiert immer wieder fanden sich Kinder und Erwachsene zu den unterschiedlichsten Spielrunden zusammen. Letztendlich haben alle die Berge und somit auch den etwas weniger "weißen" Skiurlaub in vollen Zügen genossen.
Zum Schluß noch einmal einen großen Dank an unseren Organisator Peter Spohrer. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Skifreizeit und sind schon sehr gespannt wo es 2015 hingehen wird.