Fastnachtswandwanderung mit Einkehr bei Katharina & Walter

Organisation: Katharina & Walter Scholl
Bericht: Detlev Pfeiffer
Foto: Heinz Geggus
Wie jedes Jahr am Faschingsdienstag ist unser Wanderführer Walter Scholl. Da in diesem Jahr die Wege auf Weingartner Gemarkung besonders schmutzig sind, hat er gleich drei Vorwanderungen gemacht und sich dann für befestigte Wege entschieden.
Sechzehn Wanderinnen und Wanderer und Hund Alf treffen sich am Friedhof um dann über die Setz und von dort auf ganz schmalen und für Einige unbekannte Treppen und Pfade zum Walzbach zu gelangen. Vorbei am Haus Edelberg und Schlossbergsee gehen wir den Walzbach aufwärts um dann über das Gebiet Pfraumenbaumen fast bis zum höchsten Punkt von Weingarten, dem Hohen Bild, zu gelangen. Vorbei am Sohl geht es durch die Rebanlagen am Katzenberg zurück zum Ausgangspunkt.
Jetzt kommt der Höhepunkt des Tages. Walter führt uns zu sich nach Hause, wo Katharina, unterstützt von deren Tochter Tanja, bereits das Mittagessen vorbereitet hat. Der weitere Nachmittag wird durch Diskussionen, nette Geschichten und Spiele, hervorragende Torten und von Spendern selbst angebautem Wein zu einem vollen Vergnügen.
Zum Schluss bleibt uns nur noch die Aufgabe, uns in das Gästebuch der Familie Scholl einzutragen und ihr für den schönen Tag und Ihre Gastfreundschaft zu danken.