Halbtageswanderungen für Senioren.
Seniorenwanderung zur Glasmännlehütte
Zur Seniorenwanderung am 16.05.2013 trafen sich 9 Wandersleut' am Bahnhof Weingarten zur Fahrt nach Baiersbronn. Dort machten wir uns unter fachkundiger Führung von Manfred Krezer auf den Weg zur Glasmännlehütte. Beim Aufstieg meinte es der Wettergott nicht gut mit uns - es regnete. Nach gutem Essen und selbstgebrautem Bier ging's wieder hinab ins Tal. Die Zeit bis zur Abfahrt der Bahn überbrückten wir noch mit einem Kaffee. Trotz schlechten Wetters war es eine schöne Wanderung.

Seniorenwanderung im August
22 Wanderer trafen sich um 11.00 Uhr beim Bahnhof Weingarten zur Fahrt nach Bruchsal und Wanderung zur Odenwaldhütte. Aber es gab eine große Überraschung -die Odenwaldhütte ist wegen Krankheit geschlossen. Schnell wurde umdisponiert und auf heimischer Scholle gewandert. Über Sauburg, Breitwiesen, Streitacker, Querung der B 3, Tiefental, Grohmen, Steig, Querung der B 3, Burgstraße, Paulusstraße erreichten wir den Garten von Margareta in der Bahnhofstraße. Dort erwartete uns die nächste Überraschung -Essen und Trinken-. Nach gemütlichem Beisammensein und angenehmer Atmosphäre waren alle der Meinung: "das kann man wiederholen".

Seniorenwanderung bei Schönmünzach
Neunzehn wanderlustige Leut' trafen sich am 19. September am Bahnhof Weingarten zur Fahrt nach Schönmünzach. Es war echtes Wanderwetter: Sonne, Wolken und angenehme Temperatur. Nach einem etwas steilen Anstieg und schönen Aussichtspunkten wurde für unser leibliches Wohl im "Panoramastüble" gesorgt, das seinen Namen durch den herrlichen Blick auf das Murgtal voll verdient. Von nun an ging's bergab. Zurück in Schönmünzach - es war Kaffeezeit - besuchten wir das Hotel-Restaurant und Cafe Sonnenhof. Anschließend gab es noch 'ne kleine Wanderung entlang der Münzach durch den Park und über die Brück' und schon mussten wir zur Bahn zurück. Es war wieder ein schöner Tag .