Halbtageswanderungen für Senioren.
Seniorenwanderung
Wie an jedem dritten Donnerstag im Monat trafen wir uns zur Seniorenwanderung. Bei kaltem Februar-Wind marschierten 16 Wanderer unter der Führung von Margareta Schaufelberger an unserem schönen Walzbach entlang über den Lettenbuckel durch die Hardtäcker zum Zigeunerstöckle, entlang der Rebanlage Pfraumenbaumen zum höchsten Punkt von Weingarten, dem hohen Bild, weiter zum Haid's Wäldle und Tiefental über den Grohmenweg zurück zum Ausgangspunkt. Nach 2 1/2 Stunden Wanderung und danach Stärkung im "Athen" lautete das Fazit: Es war wieder schön.

Seniorenwanderung am 21. März 2013
Siebzehn Wanderinnen und Wanderer trafen sich beim REWE-Parkplatz. Bei Sonnenschein wanderten wir durchs Mauertal zur Hermann-Enderle-Hütte. Nach kurzer "Aufwärmpause" ging's weiter über den Heuberg zur B3. Durch das Innere Aufeld erreichten wir die Gärtnerklause, wo wir uns stärkten und danach über den "langen Bruchweg" den Heimweg antraten.

Seniorenwanderung "essbare Kräuter"
Wir, die zweiundzwanzig Wandersleut', hatten heut' eine besondere Freud. Alfred Gramlich gab uns sein Wissen preis und erzählte uns viel über eßbare Kräuter und das mit großem Fleiß. Die Wanderung begann bei den Kirchen, den Bach entlang zum Schlossbergsee und dann weiter aufwärts in die Höh'. Über den Höheforst und Gondelsheimer Weg, zum Sallenbusch erreichten wir unser Ziel, das Backhaus, zum Schluss. Der Kopf rauchte uns schon von der Konzentration auf die Erklärung und Proben der Kräuter und machte uns Appetit - bevor es ging weiter. Nach der Stärkung und Pause, wanderten wir frohgelaunt über den Katzenberg nach Hause. "