Halbtageswanderungen für Senioren.
Seniorenwanderung zum Sommeranfang
18Wanderinnen und Wanderer trafen sich am 21.06.2012 bei den Kirchen zur monatlichen Seniorenwanderung. Dem schönen Walzbach entlang marschierten wir zum Schloßbergsee, überquerten die L 559 und über den Husarenberg - wo uns Anne einen Kirschlikör kredenzte - wanderten wir über romantische Graswege zum Sallenbuschbrunnen. Dann stärkten wir uns in der "Goldenen Garbe" und traten anschließend den Heimweg über den Höheforst an, der Einigen zu mühsam wurde, weshalb sie einen kürzeren Weg wählten. Bei über 30 Grad, viel Sonne und Schwüle war der Ausspruch aller: "Jetzt ein Eis und danach eine kühle Dusche!".
Seniorenwanderung am Donnerstag, 19. Juli
Bei bewölktem Himmel trafen sich 25 gut gelaunte Wandersleut am Bahnhof in Weingarten. Die Stadtbahn brachte uns bis zum Bildungszentrum Bruchsal. Von dort ging's auf einem schmalen Waldpfad zur Odenwaldhütte. Nach einer ausgiebigen Stärkung wanderten die, die gut zu Fuß waren, unter der Leitung von der Wanderführerin Margareta Schaufelberger auf dem Radweg nach Weingarten zurück. Einige aber nahmen lieber die Stadtbahn. Der Wettergott meinte es freundlich mit uns und ließ ab und zu die Sonne durchblicken. Wir freuen uns schon auf die nächste Seniorenwanderung am 16. August.
Seniorenwanderung nach Staffort
Am 16. August trafen sich zum Wandern in der Ebene 22 Wandersleut' beim Bahnhof Weingarten. Durch Wiesen und Felder erreichten wir auf schmalem Pfad den Eulenweg, wo uns Karl-Heinz und Heidi mit kühlen Getränken erwarteten und sich uns anschlossen. Über die Weingartener Autobahnbrücke und weiter durch den Wald führte uns Margareta Schaufelberger zum schön gelegenen Baggersee in Staffort. Um unseren Hunger zu stillen, kehrten wir im Stafforter Vogelpark ein. Frisch gestärkt - zum Schluss ein Schleckeis - wanderten wir durch Feld und Wald über die Stafforter Autobahnbrücke zurück. Alle waren der Meinung auch in der näheren Umgebung gibt es schöne "Fleckchen".