Halbtageswanderungen für Senioren.
Seniorenwanderung an Weiberfastnacht
12 Wanderfreunde trafen sich am 16.02.2012 am Bahnhof Weingarten zur Fahrt mit der Stadtbahn Richtung Bruchsal. Schnell erreichten wir das Bildungszentrum und marschierten von dort über einen noch sehr vereisten Weg zur Odenwaldhütte. In der Hütte verwöhnte uns der Wirt Gerhard Schenk mit köstlichen Gerichten. Danach ging's bei Sonnenschein wieder ins Tal. Zwischen Kleingärten, Wiesen und grasenden Ziegen wanderten wir zurück zum Bildungszentrum. Es war trotz schlechter Bodenverhältnisse wieder ein schöner Tag.

Seniorenwanderung am 15. März
Bei strahlendem Sonnenschein aber noch kühler Temperatur machten sich 25 Wandersleut' auf den Weg durch die Breitwiesen. Bei der Verdichterstation der Öl- und Äthylen-Pipeline gab es eine kurze Pause. Die neue Äthylen-Pipeline verbindet das Bayerische Chemiedreieck bei Ingolstadt mit Ludwigshafen und weiter bis nach Rotterdam. Die Äthylenmenge, die in einem Jahr durch die Leitung strömt, entspricht rund 40.000 LKW-Fahrten. Weiter ging's durch den Streitacker und über eine Wiese entlang des Grenzengrabens und über die B 3 durch die Galgenberghohl. Danach stiegen wir über das Gewann Hinterer Berg und Ungeheuerklamm und den schmalen, steilen Bergpfad zum Katzenberg hinauf. Abwärts über den Friedhof und die Turmbergtreppe landeten wir zur Einkehr im Gasthaus "Athen". Inzwischen war das Thermometer auf 20 Grad angestiegen und alle sehnten sich nach einer Erholung im Liegestuhl. .

Seniorenwanderung am 19. April
Über Feld und Flur, schmale Pfade und schöne Wege wanderten wir, 20 Senioren am 19.04.2012 bei wechselndem April-Wetter, mal Sonne mal dicke Wolken, Richtung Sallenbusch. Nach einer Stärkung im Backhaus machten wir uns auf den Heimweg. Beim Ausgangspunkt angekommen verabschiedeten wir uns: "s'war mol widder sche!"