Radtour nach Dettenheim-Liedolsheim
Seite - 2 -
An einem urigen Naturholztisch, in einer gemütlichen Ecke im Freien, finden alle Platz. Was erwartet man hier? Natürlich einen schönen Fisch! Im Nu sind wir von Hai-Welsen und Monsterforellen umgeben. Es ist angenehm hier zu verweilen, ohne großes Gedränge, was sicher den Ferien sowie den nicht ganz so heißen Temperaturen geschuldet ist.
Nach 1½ Stunden Pause, ein Gruppenfoto am See und weiter ging es. Aus dem Wald heraus müssen die Räder auf den Damm hinaufgeschoben werden und zwischen Rhein und dem Baggersee Gießen rollen wir, einer hinter dem anderen, bis zum Abzweig bei Alt-Dettenheim. In Richtung Liedolsheim säumen alte Obstbäume den Weg, von denen nicht wenige zusammengebrochen sind durch die Last ihrer Früchte. In der Ortsmitte erwartet uns das Dessert.
Wie gewohnt, wenn Heidi ihre Hände im Spiel hat, werden die Routen nach Eisdielen festgelegt. Diese Auswahl an Sorten! Immer wieder ein Augen- und Gaumenschmaus.
Wir fahren weiter in Richtung Kart-Bahn. Schon von weitem machen die kleinen, lärmenden Flitzer auf sich aufmerksam. Einfach faszinierend zuzuschauen.
Auf schönen Waldwegen erreichen wir das KIT- Zentrum, und wenig später biegen wir in die Stutenseer Querallee ein. Richtung Blankenloch, unweit des Tannenhofs sind plötzlich Auflösungserscheinungen im Gange. Ein Teil der Gruppe strebt dem schnelleren Weg über Blankenloch nach Weingarten zu, während die Tourleitung den Weg über Staffort und noch die Einkehr beim "Eis-Onkel" auf dem Programm hat.
Margareta und Heidi habt Dank für euren Einsatz. Ende der Tour 16Uhr 20/ ca. 52 km.