Landeswandertag des BTB in Lauf
07.05.2023

Organisation:   Volker Hager
Bericht:  Volker Hager

Am frühen Sonntagmorgen machten sich Renate und Volker Hager auf den Weg nach Lauf bei Bühl. Wir hatten uns für die 21 km lange Tour angemeldet. Aus organisatorischen Gründen wird die längste der angebotenen Touren nur mit Wanderführer angeboten und startet zu Beginn der Veranstaltung.
Gegen 8:30 h startete die Grindeblick-Tour mit 14 angemeldeten Wanderern und zwei Wanderführern.
Ursprünglich waren mehr als 20 Teilnehmer gemeldet, einige ließen sich wohl aber von der schlechten Wetterprognose abhalten. Es sollte uns aber vergönnt sein, die Distanz und 650 Höhenmeter bei bestem Wanderwetter trockenen Fußes zu beenden. Herrliche Ausblicke, perfekte Verpflegung nette Begegnungen mit anderen Wanderern führten dazu, dass die Gruppe am Ende einhellig der Meinung war, vier wunderschöne Stunden miteinander verbracht zu haben.
Nach einer Stärkung am Start- und Zielpunkt Neuwindeckhalle, wo hunderte Wanderer bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Steak sowie anti- und alkoholischen Getränken beisammen saßen, ging es für uns wieder zurück nach Weingarten.

Am 05.05.2024 wird der Landeswandertag in Meersburg stattfinden. Wir raten allen Interessierten dazu, sich dieses Datum vorzumerken.