Hoffnungs - Fackelwanderung

Organisation:  Tanja Rill
Bericht:  Tanja Rill
Bilder:  Teilnehmer
"Zünd mit mir an ein Hoffnungslicht"......
......und das waren überwältigend viele, die wieder unseren Gedanken der Hoffnungs-Fackelwanderung 2.0 am 2.1.2022 mitgetragen haben.
136 Pakete, bestehend aus jeweils 4 Fackeln, Glühwein, Kinderpunsch, etwas zum Knabbern und einer kleinen Überraschung wurden von fleißigen Helfern des TSV Weingarten, Abteilung Wintersport und Wandern, zusammengestellt und mit einem Gedicht von Doreen Kirsche verziert. 544 Lichter, die gleichzeitig angezündet werden und ein bisschen (Hoffnungs-)Licht in die dunkle Jahreszeit und den Alltag bringen sollen..… das ist der Gedanke, der uns motiviert diese Fackelwanderung zur Tradition werden zu lassen.
Leider war es auch dieses Jahr aufgrund Corona nicht möglich, die Veranstaltung tatsächlich zusammen durchzuführen, sodass doch wieder jeder für sich eine Strecke gehen musste. Doch die vielen Lichter, die sich an diesem Abend im Dorf, am Kirchplatz, zwischen den Weinbergen und am Turmberg begegneten und trafen, zauberten eine tolle Atmosphäre. Wenn auch oft nur in verkürzter Form, da der Wind die Brenndauer der Fackel auf ein Minimum reduzierte....... Schön war auch der Gedanke, dass nicht nur in Weingarten die Fackeln unterwegs waren, sondern auch über die Dorfgrenze hinaus..... Ganz herzlichen Dank an alle, die diese Idee gerne mitgetragen haben - es war einfach wieder ein wunderschöner Abend!
Der Reinerlös von 550 Euro kommt dieses Jahr der Jugendkasse des TSV zugute, da wir einiges an neuen und zusätzlichen Geräten für die Jugendarbeit benötigen. Vielen Dank! Wir leben in der Hoffnung, dass sich Corona bis nächsten Winter ausschleichen wird und wir endlich alle wirklich gemeinsam die Fackelwanderung machen können. In diesem Sinne hoffen wir auf Wandel, Heilung und Zuversicht- deshalb trugen wir zusammen ein Hoffnungslicht.