Von Durlach nach Kleinsteinbach

Organisation:  Renate und Volker Hager
Bericht:  Tanja Rill
Bilder: Heinz Geggus
7 - 5 - 3 ........oder doch 3 - 5 - 7 ???
Das ist kein Countdown, sondern die sorgfältig gezählten Treppenstufen zum Durlacher Turmberg hoch - es sind exakt 537 Stufen, die 11 Wanderfreudige hochsteigen mussten, um die 1.Wanderung nach der Corona-Zwangspause zu beginnen. Denn diese führte uns - unter der Regie von Volker und Rene - von Durlach nach Kleinsteinbach.
Bei traumhaftem Wetter konnten wir den Tag in vollen Zügen und mit viel Gesprächsstoff sehr genießen. Endlich wieder zusammenkommen, bewegen und lachen!
So bekamen wir von Alfred viele Pflanzen und Tiere nebenbei gezeigt und erklärt, die für uns oft unbekannt waren - wie z.B. die Gespinnstmotte, die die Büsche mit ihren Fäden einspinnt - der eingeschleppte Riesenknöterich - oder der Färberweid.
Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns heute schon auf hoffentlich weitere gesellige Aktionen unserer WSW-Abteilung.