Eppinger Linien Wandermarathon 2021
Organisation:  Renate und Volker Hager
Bericht:  Volker Hager

Am 09.10.21 fand der dritte Eppinger Linien Marathon bei strahlendem Herbstwetter statt.
Bedingt durch die Pandemie war die Teilnehmerzahl begrenzt, jedem Wanderer wurde eine feste Startzeit zugeteilt, und Alle wurden über die aktuellen Corona Regeln informiert.Der Autor war rechtzeitig zum Ziel in Eppingen gefahren, um mit dem Shuttlebus zum Start nach Mühlacker gebracht zu werden.
Nach Erledigung der Anmeldung erhielt jeder Teilnehmer ein luxuriöses Frühstück zum Verzehr vor der Halle oder für unterwegs und wurde mit dem Roadbook, Getränken und Überraschungen ausgestattet.
Dann ging es bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen, welche kurze Hose und T-Shirt erlaubten, entlang der Eppinger Linie Richtung Norden. Da etwa alle vier Kilometer eine Versorgungsstation mit Getränken, Essen und guter Laune stand, war theoretisch das Wandern ohne Gepäck möglich.
Herrliche Ausblicke, fast mystisch anmutende Passagen durch den Herbstwald, angenehme Waldwege und nette Mitwanderer ließen den Marsch zu einem wunderschönen Erlebnis werden.
Über Maulbronn, Diefenbach und Sternenfels erreichten wir nach 25 Kilometern Leonbronn, wo es leckeres Mittagessen gab. Hier war für die ca. 250 teilnehmenden Halbmarathonis Schluß.
Die 350 wahren Genießer, welche sich für die gesamte, etwa 41 Kilometer lange Strecke bis Eppingen entschieden hatten, wurden mit weiteren Höhepunkten bei Kürnbach, Sulzfeld und Eppingen belohnt. Ziel war das Kraichgau Stadion in Eppingen. Hier gab es wahlweise Maultaschen oder eine heiße Wurst für die hungrigen Wanderer.
Noch einmal ein großes Lob für die Organisation, den schönen Weg und die tollen Helfer, das tolle Wetter rundete den gelungenen Samstag ab.
V. Hager