Landeswandertag Lahr
Bericht:  Volker Hager & Tanja Rill
Bilder:  Teilnehmer

Landeswandertag Lahr
Am Sonntag, den 26. September 2021 haben sich vier Wanderfreundinnen u. Wanderfreunde unserer Abteilung nach Lahr zum Landeswandertag des Badischen Turnerbundes aufgemacht.
Renate und Volker starteten um 9:30 Corona konform an der Geroldseckerhalle mit 15 weiteren Wandernden und zwei Wanderführerinnen. Über den Eichberg zur Burgruine Hohengeroldseck ging es zur Passhöhe Schönberg, danach zur Ruine Lützelhardt und nach Seelbach. Weiter bergab führte der Qualitäts- und Querweg Lahr-Rottweil nach Reichenbach zurück zum Ausgangspunkt. Die Tourenlänge war mit 20 km veranschlagt, da die Gruppe jedoch eine Variante ging, wurden etwa 23 km daraus. Die Temperaturen bewegten sich bei etwa 20°C und es blieb bis zu unserer Rückkunft trocken, so dass T-Shirt und kurze Hose ausreichten und die Regen- und Schutzkleidung im Rucksack verstaut blieb. Ein starker Regenguss, der dann einsetzte, ließ uns aber schnell die Heimreise antreten.

Tanja und Marion hatten sich für die 11 km lange Panoramarunde entschieden. Sie starteten um 10 Uhr, ebenfalls an der Geroldseckerhalle zur Hohengeroldseck. Anschließend ging es weiter zum Mühlsteinplatz und von dort zur Juliushütte. Nach kurzer Verschnaufspause führte der Weg über die Rauhörnlehütte und zurück zur Geroldseckerhalle. Es war wieder ein gelungenes Gemeinschaftserlebnis!