Skifreizeit des WSW

Organisation:  Michaela & Mark Weikinger
Bericht:  Tanja Rill
Bild:  Tanja Rill

Nachtrag - oder - Da war die Welt (fast) noch in Ordung....

Vom 22.2. - 29.2.2020 veranstaltete die WSW - Abteilung des TSV eine Ski-Familienfreizeit. Ziel von 42 Teilnehmern war das Selbstversorgerhaus Sonnalp in Ötz / Ötztal. Angereist wurde mit den eigenen PKW´s, was bei jeder Ankunft unter 7h für ein großes "Hallo" sorgte, bevor die teils abenteuerlich bestückten Zimmer bezogen wurden.
Die Wettervorhersage für die Faschingsferien waren eher bescheiden, was auch die ersten Tage zutraf. Doch ab Tag 3 wurde es zunehmend winterlicher, was uns in der Nacht Neuschnee brachte und tagsüber die Sonne lachte.
Somit stand dem Pistenvergnügen mit Abfahrtsski, Snowboard, oder Langlaufski nichts mehr im Wege und die ersten rückten schon um 8-Uhr aus, um es in vollen Zügen genießen zu können. Auch unsere Nicht-Skifahrer fanden ihren Spaß beim Schneeschuhwandern oder Rodeln.
Am Abend war die Verköstigung ein großes Thema, denn alle kamen natürlich mit großem Appetit nach Hause. Im familiären Wechsel machten sich die Hobby-Köche an grandiose und abwechslungsreiche Menues........so gab es Fleischkäse in Mehrfach - Kreationen an Tag 2, 4 und 6. An den anderen Abenden standen Frikadellen-Varianten aus Rest-Beständen an und als Beigabe wurden Maultaschen mal angebraten, überbacken, oder mit Soße, dazu gereicht. Selbstverständlich komplettiert mit reichhaltigem Salat-Buffet.
Auf jeden Fall war es einmalig, wie das Kochen, Spülen und Einkaufen völlig reibungslos und selbstverständlich für jeden funktionierte. Gesättigt ging man zum Abendprogramm über, was hauptsächlich aus spielen, unterhalten, schlafen und lachen bestand. Auch die Tischtennisplatte, der Billiardtisch, sowie der hauseigene Kinosaal waren stark frequentiert. Doch auch eine legendäre Küchen-Tanz-Party, eine Faschings-Riesen-Polonaise, eine abendfüllende "Zugfahrt" mit mehrheitlichen "Mein Bauch tut so weh vor lauter lachen" - Ausrufen und zu guter Letzt eine Fackelwanderung mit anschließender Schneeballschlacht, rundeten diese, mehr als gelungene Woche ab.
Ein großer Dank geht an unsere Haupt-Organisatoren Michaela und Mark, ohne die das Ganze nicht zustande gekommen wäre. Einig sind wir uns, dass es auf jeden Fall nach Wiederholung schreit.
Gerade in der jetzigen Zeit weiß man solche gemeinschaftlichen Aktionen mehr denn je zu schätzen und es erfüllt einen mit großer Dankbarkeit, eine solch unvergessliche Zeit zusammen erlebt zu haben!
Schön war´s!