Faschingswanderung 25.02.2020

Organisation:  Katharina & Walter Scholl
Bericht:  Ellen Weida
Bilder:  Heinz Geggus

Nicht sehr sympathisch kommt das Wetter heute Morgen rüber, regnerisch und trübe. Trotzdem ließen sich 12 Wanderer und Wanderinnen nicht davon abhalten, Walter Scholl, den Wanderführer zu begleiten.
Vom Bahnhof-West in Weingarten begibt sich die Gruppe auf den Weg. Zunächst auf befestigten Wegen, durch das Industriegebiet westlich der Bahngleise, bis wir im Gewann Sandfeld in Richtung Wald abzweigen. Bei der Durchquerung des Waldes in Richtung Baggersee, müssen einige aufgeweichte Passagen, die den ergiebigen Regenfällen der letzten Wochen geschuldet sind, passiert werden.
Am Ende des Sees verwehrte uns ein wildbewachsener Wall den Blick auf das Gewässer, aber dafür hat der Regen extra für unsere Wanderung eine Pause eingelegt. Ein Stückchen weiter gibt es einen kleinen Abzweig zu einer Bank, mit der nunmehr schönen Aussicht auf den See, der in der badefreien Zeit ungestört den Wasservögeln zur Verfügung steht.
Wir erreichen das Gewann Bronnloch. Ein Schild und komfortable Wege machen uns auf die Probebohrungen nach Erdöl aufmerksam. Ein seltsam anmutendes Unterfangen, das entsprechend kontrovers diskutiert wurde. Vorbei am Kieswerk erreichen wir nach ca. 2 Stunden unseren Ausgangspunkt, voller Vorfreude auf den Nachmittag und das Zusammensein mit denen die nicht mitwandern konnten.

Ob es stürmt oder schneit,
Käthe und Walter sind jeden Faschingsdienstag bereit,
die närrische Wanderschar
einzuladen in ihre Keller Bar.
Mit viel Freude serviert man dann,
ein Mittagsmahl für Frau und Mann.
Ein guter Tropfen fehlt ganz sicher nicht,
die Laune steigt und Trübsal blasen gibt es nicht.
Ein weiterer Punkt ist dann erreicht,
wenn der Kaffeeduft in die Nase steigt.
Die Kuchen sehen fantastisch aus,
werden begrüßt mit viel Applaus.
Der Nachmittag neigt sich dem Ende
Noch schnell ein DANKESCHÖN