Kleine Spargeltour mit dem Rad am 10.06.2018
Wegstrecke: 42 km; Fahrzeit: 2:45 Std; Schwierigkeit: leicht

Organisation:  Peter Spohrer
Bericht:  Heinz Geggus
Bild:  Heinz Geggus
Bei gutem Wetter trafen wir uns am Bahnhof zu einer kleinen Radtour nach Hambrücken. Nachdem alles Vergessene geholt war radelten wir gemütlich auf dem Radweg über die Waldbrücke nach Staffort. Von dort ging es weiter nach Büchenau. Dort lockte uns bereits eine Festveranstaltung zur Einkehr aber wir hatten noch kein Bedarf an essen oder trinken. Das Dorffest wurde negiert und weiter ging's gemütlich über Karlsdorf nach Hambrücken.
Unser Ziel dort war der "Spargelhof Simianner". Auf dem Weg dorthin waren wir ertaunt über den starken Verkehr. Des Rätsels Lösung: ein Oldtimertreffen in der Nähe des Spargelhofes.
Im Restaurant selbst war großer Andrang aber Peter hatte Plätze reservieren lassen und so konnten wir das köstliche Gemüse in Ruhe genießen. Einem unserer Radler stand allerdings nicht der Sinn auf Spargel. Aber auch er konnte sich mit einer Fleischspeise sättigen.
Der Rückweg führte uns, dann entlang der Straße Richtung Weiher, nach Forst. Wir folgten dem Radweg, vorbei am Vogelpark Forst in Richtung Industriegebiet Bruchsal. Weiter ging's, am Rande des Industriegebiets vorbei, zur Bruchsaler Südstadt. Hier finden wir den Radweg nach Untergrombach. Weiter ging's, vorbei an den Baggerseen Untergrombach und Weingarten, zurück zu unserem Ausgangspunkt. Einen Radler hatten wir allerdings verloren - er zweigte am Baggersee ab um den Ausflug mit einem Bad ausklingen zu lassen
Dir lieber Peter herzlichen Dank für die Führung. Es war eine gemütliche Tour, niemand war überfordert und ich denke diese Tour hat allen gefallen.