Kräuterwanderung am 13.05.2018

Organisation:  Alfred Gramlich
Bericht:  Volker Hager

Um 10:00 Uhr trafen sich 18 Wanderer an der Marktbrücke. Der Wanderführer Alfred Gramlich testete unser Wissen über heimische Kräuter und Blumen, die er am Vortag in und um Weingarten gesammelt hatte. Als die ersten Regentropfen fielen wanderten wir los in Richtung Jöhlingen. Alfred brachte uns ein ums andere Mal zum Staunen, was hier alles wächst und blüht und auch noch essbar ist. Im Naturfreundehaus Jöhlingen stärkten wir uns. Nach dieser Pause traten wir den Heimweg an und in der Georgstraße fand diese interessante und kurzweilige Wanderung ihren hochprozentigen Ausklang. Alfred Gramlich sei an dieser Stelle noch einmal gedankt für diese vorbildlich vorbereitete Wanderung.
Admin: Zum Abschluss der Wanderung gab es noch einen Umtrunk bei der Familie Hager. Herzlichen Dank, ich denke er hat allen gut geschmeckt!