Wanderung zur Thingstätte in Heidelberg
12,4 km ; 4 Stunden

Organisation:  Volker Hager
Bericht:  Volker Hager
Am Samstagmorgen fuhren fünfzehn Wanderfreundinnen und -freunde mit der Bahn nach Heidelberg.
Auf dem Philosophenweg genossen wir die herrlichen Ausblicke auf die spätherbstliche Landschaft und die Stadt mit dem Schloss. Fast problemlos überwanden wir die Steigungen bis zur ersten Rast. Hier fühlten wir bald die Kälte dieses klaren und sonnigen Novembertages. Die mitgebrachten geistigen Getränke, Gymnastik- und Koordinationsübungen unter der fachkundigen Anleitung von Tanja Rill und ausgelassenes Lachen wärmten uns aber schnell auf.
Bald war das Ziel, die beeindruckende Thingstätte, erreicht. Der letzte Höhepunkt war dann der Abschluss im "Schnookeloch", bevor wir zusammen die Heimreise antraten und alle wieder wohlbehalten zu Hause ankamen. Vielen Dank an alle Teilnehmer für den schönen Tag.
Im nächsten Herbst ist dann eventuell das andere Neckarufer dran.