Familienwanderung

Organisation: Tanja Rill
Bericht: Tanja Rill
Foto: Tanja Rill
Mit einer neuen Rekord-Beteiligung von 36 Teilnehmern (21 Erwachsene und 15 Kinder) machten wir uns unter der Leitung von Tanja Rill am Sonntag den 3.8.2014 auf den Weg zur Bühlerhöhe-zum sogenannten Wildnispfad. Dieser Pfad entstand 1999 nach dem Orkan Lothar und führt über 4,5 km über viele entwurzelte Baumstämme, teils mit Hilfe von Leitern, teils ohne.
Was natürlich bedeutete, dass man viel klettern musste; doch sowohl unsere jüngste Teilnehmerin mit 5 Jahren, als auch unser ältester Teilnehmer mit 81 Jahren hatten viel Spaß bei der Kraxelei. Natürlich verbunden mit kleineren und größeren Pausen in denen es Stärkungen in flüssiger und fester Form gab.
Nach ca. 3 Std hatten wir den Rundweg hinter uns gebracht und ließen den Tag gemütlich in der Waldgaststätte Kohlbergwiese ausklingen.
Was für ein wunderschöner Tag. Man war sich einig, dass so ein Familien-Wandertag einfach gut tut und unbedingt wiederholt werden muss!