Von 4 bis 56 - alle haben Spaß auf der Piste.
Organisation: Peter Spohrer
Bericht: Luisa u. Debora
Foto: Fam. Jung
Nur Sonnenschein, einen wundervollen Blick auf schneebedeckte Hänge und einen Katzensprung zum Skilift, was will man mehr?
Dieses Jahr fand die Familienskifreizeit des TSV Weingarten vom 17.2 - 25.2. im Zillertal/Österreich statt. Die teilnehmenden 9 Familien wohnten im Selbstversorgerhaus Gruber in Stumm. Die Kinder konnten abends auf den Gängen herumtoben und hatten sehr viel Spaß. Wie im letzten Jahr verwöhnte uns der Koch Patrick mit köstlichen Speisen.
Das Wetter war die meiste Zeit schön sonnig, nur an einem Tag war es ungemütlich. Doch dies hatte auch seine Vorteile, denn am Tag darauf konnte man super im bis zu drei Meter hohen Tiefschnee fahren. Leider wurde dieser gegen Mittwoch durch die starke Sonneneinstrahlung leicht sulzig. Auf den Pisten entstanden im Laufe eines Tages zwar lästige Schneehaufen und ein paar Eisplatten, aber im Allgemeinen kann man sagen, dass wir über den Zustand der Skihänge nicht klagen konnten.
Am Dienstag fand ein besonderes Ereignis statt: Die ganze Gesellschaft feierte am Abend Fasching. Dazu hatte sich Peter Spohrer, der Organisator dieser Freizeit, einen kleinen Wettbewerb ausgedacht. Jede Familie bildete ein Team. Es gab vier Geschicklichkeitsaufgaben, die jeweils in höchstens einer Minute erfüllt werden mussten.
Außerdem gab es an diesem Tag auch noch zwei Geburtstagskinder, die nach den Spielen reich beschenkt wurden. Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen und wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr ein paar neue Gesichter in unseren Reihen auftauchen werden.
Dass diese Freizeit so harmonisch verlaufen ist, haben wir der guten Planung von Peter Spohrer zu verdanken. von Luisa und Debora
 
Diashow