Wieder ist ein Ski- und Wanderjahr zu Ende.
Organisation: Margarete Schaufelberger
Bericht: Ellen Weida
Foto: H. Geggus,
KH. Weida
Traditionsgemäß bleiben wir bei der letzten Wanderung im Dezember auf heimischer Gemarkung und lassen am Mittag das Jahr, im TSV Pavillon mit einem Essen, einer bebilderten Rückschau und einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen, ausklingen. Abteilungsleiterin Margarete Schaufelberger lud ein und 22 Mitwanderer treffen sich vor der evangelischen Kirche. Es ist ein kalter, aber sehr sonniger Wintertag, so richtig dazu angetan das Wandern und die schöne Umgebung zu genießen. Wir gehen am Walzbach entlang, hier ist es noch etwas eisig auf den Wegen, huschen durch schmale Gässchen, steigen einen Treppenweg empor und sind in Windeseile oben auf der Setz. Als wir in den Steingaßweg einbiegen, knirscht die lockere Schneeauflage unter unseren Füßen und die Schneekristalle funkeln in der Sonne. Die leichte Steigung bringt die notwendige Wärme und so kommt trotz der niedrigen Temperaturen niemand ins Frieren. Wir queren den Höheforstweg und erreichen über den Höheweg auf der Steinlanne, den Vorderen Katzenberg. Auch hier sind die verschneiten Wege gut zu gehen. Bald erscheint vor uns die August-Russel-Hütte und Margarete zaubert aus ihrem Rucksack einen "Bäuchleswärmer" hervor.
Fast wie im Fluge vergeht die Zeit und am Friedhof angelangt streben die Teilnehmer auf verschiedenen Wegen in Richtung TSV- Pavillon. Oben am Turmberg erhaschen wir noch einen Blick auf das schneebedeckte Weingarten. Margarete begrüßt erfreut einige Aktive und "Ehemalige" mehr in diesem Jahr, die den Weg ins Vereinsheim fanden. Heinz Geggus und Detlev Pfeiffer setzten das Ski- Wanderjahr bildlich in Szene und vertieften somit die Erinnerungen an viele gemeinsame Stunden. Darüber hinaus gaben die Kuchenbäcker der Abteilung wieder einmal ihr Bestes zu einem krönenden Abschluss.

Diashow